Kriminalität

Aus Chronik Groß Kreutz
Version vom 30. März 2023, 19:20 Uhr von Wolfram (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Kriminalität== Kriminelle Handlungen gibt es überall, so auch in unserem Dorf. Über spektakuläre wurde auch in den einschlägigen Medien berichtet. Nach der Wende wurde es üblich, dass nicht benötigter Hausrat an den Straßenrand gestellt wurde, damit ihn die entweder die beauftragten Entsorgungsbetriebe mitnehmen, oder von sich zuvor angekündigten Sammlern abgeholt werden. Nicht selten fanden sich aber zuvor „Liebhaber“ und entwendeten das e…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kriminalität

Kriminelle Handlungen gibt es überall, so auch in unserem Dorf. Über spektakuläre wurde auch in den einschlägigen Medien berichtet. Nach der Wende wurde es üblich, dass nicht benötigter Hausrat an den Straßenrand gestellt wurde, damit ihn die entweder die beauftragten Entsorgungsbetriebe mitnehmen, oder von sich zuvor angekündigten Sammlern abgeholt werden. Nicht selten fanden sich aber zuvor „Liebhaber“ und entwendeten das eine oder andere Teil. Von den Meisten wurde es als Kavaliersdelikt abgetan, obwohl es rein rechtlich gesehen ein Diebstahl ist. Ein Phänomen ist seit der Öffnung der Grenzen verstärkt zu beobachten. Immer öfter sieht man Fremde, welche durch die Straße gehen und oft auch ungefragt Grundstücke betreten. Dabei werden Fahrzeuge meistens mit polnischen Kennzeichen beobachtet. Des öfteren gab es schon Serien von Einbrüchen in die Häuser.