Rechtsvorgänge im Ort

Aus Chronik Groß Kreutz
Version vom 25. Mai 2023, 16:40 Uhr von Wolfram (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Rechtliche Auseinandersetzungen auf der Grundlage des geschriebenen Rechts, also erlassenen Gesetzen und Verordnungen der Obrigkeit, gibt es schon lange. Für nachfolgende Generationen ist es interessant, wer und auf welcher Grundlage entschieden wurde und welche Partei als "Sieger" hervor ging. Aus verständlichen Gründen werden hier keine aktuellen Streitfälle oder Fälle aus jüngerer Zeit vorgestellt.“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rechtliche Auseinandersetzungen auf der Grundlage des geschriebenen Rechts, also erlassenen Gesetzen und Verordnungen der Obrigkeit, gibt es schon lange. Für nachfolgende Generationen ist es interessant, wer und auf welcher Grundlage entschieden wurde und welche Partei als "Sieger" hervor ging. Aus verständlichen Gründen werden hier keine aktuellen Streitfälle oder Fälle aus jüngerer Zeit vorgestellt.