Verwaltungen und kommunale Einrichtungen: Versionsgeschichte

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

1. Juni 2023

25. Dezember 2022

  • AktuellVorherige 12:5212:52, 25. Dez. 2022Wolfram Diskussion Beiträge 1.730 Bytes +1.730 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „==Verwaltung und kommunale Einrichtungen== ===Von der Gemeinde Groß Kreutz zur Gemeinde Groß Kreutz (Havel)=== Verwaltungsstruktur in der DDR: Die Verwaltung der öffentlichen Belange oblag dem "Rat der Gemeinde". Der Rat der Gemeinde wurde von einem hauptamtlichen Bürgermeister geleitet. Ihm unterstanden die Leiter von Fachressorts. Geregelt war es im "Gesetz über die örtlichen Volksvertretungen der DDR" vom 4. Juli 1985 (GöV). Die Buchhaltung,…“